Ananda Prana


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Klangerfahrungen für Kinder

Leistungen




Klangerfahrungen für Kinder

Durch das Ausprobieren einfacher Rhytmusinstrumente können Kinder, schon vom kleinsten Kindesalter an, ein Gefühl für rhytmische Abläufe des eigenen Körpers sowie des umgebenden Lebens enwickeln.

Das unterschiedliche Einsetzen und Ausprobieren von Klängen, kann schon früh eine Inspiration für Kinder sein, die Freude an der Musik zu entwickeln. Gleichzeitig haben Kinder auch die Möglichkeit, durch die Erfahrungen mit den Klängen und Instrumenten, eine Vorliebe für ein ihm entsprechendes Instrument zu entdecken.

In kleinen Gruppen dürfen die Kinder sich einen "Raum eröffnen" und ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Dabei können sie spielerisch lernen sich klanglich auszudrücken.

Die "Klangerfahrungen für Kinder" finden bei gutem in der freien Natur statt oder ansonsten in einem gemütlichen Raum. Hier können die Kinder die Frische des Atems durch eine entsprechende Atmung in heilender Natur erleben.

Weitere Vorteile der "Klangerfahrungen" und Atemtechniken:

  • Gewaltprävention durch gezielte Atemtechniken
  • Trainig beider Gehirnhälften durch eine entsprechende Atmung
  • Bei ADS Ruhe in die Seele und den Körper bringen - ein Ziel verfolgen und dranbleiben
  • Freude an Bewegung des eigenen Körpers zu Klängen



Seminar am 19.09.2010 - The Joy of Chanting

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü