Ananda Prana


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Pure Freude erleben




Pure Freude erleben ...

durch die Kraft des Erfahrbaren Atems unserer zauberhaften uns innewohnenden Atemströme, die ohne Unterlass unsereren Körper durchwirken u. erfrischen ...!"

Prana" oder "QI " wie es im"Osten heisst ,was nichts anderes als Lebenskraft bedeutet,wird über das Transportmittel des Atems aus der uns umgebenden Luft in unsere Zellen befördert.

Deshalb ist es auch wichtig,dass wir für eine klare Umgebung sorgen,und wir uns so oft wie möglich in die nährende prachtvolle Natur begeben.Wenn es das Wetter uns ermöglicht, bewege ich mich auch gerne mit meinen Klienten ins Freie,um so auch das Licht und die unmittelbare Frische in "Unsere Welt" zu bringen.

zunächst mal in unsere uns nahestehende "Welt"-Körper,Seele, Geist,was sich dann ausdehnen darf, in unsere Umgebung, Land, Kosmos....

Durch wertvolle Atemtechniken begleite ich jeden Einzelnen behutsam an, in sich einen Raum zu ergründen, ja zu eröffnen, indem er seinem ureigensten Rhythmus aufspüren kann.Erfahrungsgemäss kann es bei dieser Vorgehensweise dazu kommen, dass sich ein tiefgreifender persönlicher Prozess entwickelt, bei dem Blockaden, Verspannungen, Hemmuungen auftreten, die endlich befreit werden wollen. Sind wir bereit, diese WIDERSTÄNDE zu überwinden,bzw. frei zugeben,dann errichten wir augenblicklich in unserm Herzen einen Tempel, in dem der "heilige Geist" einziehen kann oder um es weniger religiös anklingen zu lassen, wir schaffen Platz für eine umsichtigere "höhere Kraft", die jenseits unseres" begrenzten Verstandes "liegt. Dies beinhaltet ein"Loslassen" u. ein Verzichten von "Kontrollmanövern".


Seminar am 19.09.2010 - The Joy of Chanting

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü