Ananda Prana


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Seminare

Seminar 2018


The picture i love very much originates from the cover of the
"The Honoring" CD by Michael Stillwater



Dein pulsierender Atem und eine Stimme, die bewegt...

Atem – Stimme - Workshop
Lebensfreude

Am 21.4.2018 von 11 Uhr – 17 Uhr



mit Cornelia -Prana - Atemtherapeutin nach Prof.Middendorf
Afa-diplom/Gesangscoach

Ein Erlebnis, sich dem Tanz Ihres Atems und Ihrer Stimme hinzugeben...
Der
Erfahrbare Atem, heilsame Klänge, ein Springbrunnen an Lebenskraft, der sich fortwährend mit Frische füllt...

Durch
wertvolle Atemtechniken begleite ich jeden Einzelnen behutsam, in sich einen Raum zu ergründen, ja zu eröffnen, in dem er seinen ureigensten Atemrhythmus aufspüren kann.
So wird der
ureigenste Atem - Rhythmus wieder erworben und eine pulsierende Fülle des Atems darf sich wieder einstellen, die zu einer bereichernden Lebenswahrnehmung und -qualität führt.

Anstatt nach dem
Können zu fragen, lassen wir uns von den Bedürfnissen unseres Körpers führen, bis unsere Zellen wieder voller zu atmen beginnen und somit sich öffnen können. Ein tiefer Atem-unser innerer Kompaß - fordert uns somit auf, der unbewußten Sprache unseres Körpers zuzuhören … Denn wenn wir damit vertraut werden, unsere Stimme so leicht wie den Atem aus der Tiefe unserer Seele fließen zu lassen, wird jede Stimme natürlich klingen und so die musikalische Ordnung des Leibes wieder erneuert werden

Ohne Wurzel keine Flügel.
Bei diesem Intensiv-Seminar wollen wir uns
unserem Leib als Instrument unserer Stimme und unseres Atmens widmen, mit dem wir uns durch Laute, Sprache und Klang mitteilen können.Unser Atem spricht eine klare Sprache, die wir immer mehr mit unserem ganzen Sein erleben können.

Als Mensch habe ich eine Stimme. Bin ich auch s t i m m i g mit ihr?
Kann ich mich mit ihr z.B. verständlich machen, angemessen auf verschiedene Stimmungen im Innen und Außen reagieren, durch
Authentizität meinen Ton angeben oder mich durchsetzen, gegebenenfalls auch mal zurücknehmen?

Mit
spielerischen Übungen, mit Atem-, Vokalraum - und Konsonantenarbeit wollen wir gemeinsam erfahren,wie Atem, Bewegung und Stimme sich verbinden und uns zu unserer jeweils individuellen Stimmigkeit verhelfen können. Haben wir diese gefunden, dann werden wir aus ihr heraus ein freudvolles Miteinander erleben.
.
Wenn ich
stimme, dann stimmt es auch um mich herum, und meine Mitmenschen werden meiner Stimme gerne lauschen... mir wird zugehört werden…
Unsere Stimme wird uns selbst an Kraft und Zärtlichkeit überraschen.

Singen,Chanten,Mantras, lebensfrohe hebräische Lieder, Indische Bhajans und Mantren, christliche Gesänge, und erdverbundene indianische Töne - Lieder: Rund um die Welt - können somit erklingen. Denn durch die Vorbereitung uns, einen Klangkörper eröffnet zu haben...wird eine wundervolle Voraussetzung dafür geschaffen werden. Bei gutem Wetter atmen und singen wir möglicherweise in freier Natur...unsere Mittagspause werden wir auf dem Talblick gemeinsam verbringen,was ein wundervolles Aussichtslokal ist.

Übernachtung möglich im gleichen Dorf oder Nachbardorf...bei mir im Häuschen der Lebensquelle leider schon belegt...:)

Hier noch ein kleiner Leckerbissen: eine feine Inspiration, was Musik so alles kann: das weinende Kamel:


https://www.youtube.com/watch?v=nU-X0fz60T4

http://thegreatsong.net/portfolio_page/shining-night/

https://www.youtube.com/watch?v=-R67JhPhXuk

Keine Vorkenntnisse nötig.


Ort:
64397 Neutsch Dorfgemeinschaftshaus,Neutsch 18,

nähere Info bei Anmeldung

Teilnehmerbeitrag:
75 €, Ermäßigung in besonderen Situationen nach Absprache möglich.

Ich bitte um Anmeldung bei Prana Cornelia Killing oder unserem Praxisteam:06167/291

Anmeldung bei unserem Team: siehe Kontakt

Einzelstunden in: Deine Stimme, die bewegt sind buchbar.


Anmeldung und Informationen:
Wenn Sie weitere Informationen möchten, Fragen haben oder an Einzelstunden im Erahrbaren Atem oder ganzheitlichen Gesangsunterricht haben,dann rufen Sie mich doch bitte an.
Telefon: 06167-291
Cornelia Killing
Atemtherapeutin,Gesangscoach AFA-Diplom, Heilpraktikerin



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü